Project Description

Esel-Wanderung

Hallo,
ich heiße Martina und bin da wo meine Tiere sind, begleite immer alle Wanderungen und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Schon mein halbes Leben lang besitze ich Esel. Angefangen hat alles mit Joe, den es immer noch gibt und hoffentlich noch lange bei uns sein wird. Er kam praktisch über Nacht zu mir, als unkompliziertes, kleines, graues Esele.

Doch bald wurde mir klar, dass er alles andere als unkompliziert war. Sondern genau das, was jeder von einem Esel denkt, stur, eigensinnig, störrisch und zu nichts zu gebrauchen! Damals war ich zu stolz um ihn wieder abzugeben. So blieb er bei mir und ich fing an ihn zu beobachten, Bücher zu lesen, ihn kennenzulernen, versuchte seine Eigenarten zu verstehen und fing an mit ihm zu laufen.

Heute nach über 20 Jahren mit Joe ist er mein bester tierischer Kumpel und ich bin mir sicher ohne ihn könnte ich die Esel bei weitem nicht so verstehen wie ich es heute kann. Heute habe ich das große Glück acht Esel zu besitzen, die zu einer wunderbaren Herde zusammengewachsen sind.

Besuchen Sie uns doch einfach und sehen Sie selbst!
Bis bald – Ihre MARTINA

Tagesprogramm: (Dauer ca. 6 Stunden)
10:10 Uhr: Abfahrt der Sauschwänzlebahn in Blumberg-Zollhaus
12:38 Uhr: Ankunft am Bahnhof Blumberg-Zollhaus
TIPP: Genießen Sie ein Mittagessen am Kiosk der Sauschwänzlebahn
13:15 Uhr: Fahrt mit dem eigenen Pkw nach Untermettingen zur Esel-Wanderung
14:00 Uhr: Start der Esel-Wanderung in Untermettingen – Adresse: Martina Alex, Löhningen 13, 79777 Ühlingen-Birkendorf Ortsteil Untermettingen
ca. 16:00 Uhr: Rückkehr nach der Esel-Wanderung

Leistungen inklusive:
• Hin- und Rückfahrt mit der Sauschwänzlebahn
• Eintritt ins Eisenbahnmuseum und Reiterstellwerk
• Wanderung mit den Eseln**
• Begleitung durch eine Wanderführerin

Erwachsene: 54,00 €
Kinder*: 27,00 €

*4 – 15 Jahre
** Auf den Eseln kann nicht geritten werden!

Bitte beachten Sie: An Dampfzugtagen – Preiszuschlag